Wechsel auf der FDP-Grossratsliste

Stefan Costa wird Regierungsstatthalter, Andreas Schär komplettiert die FDP-Liste.

Wie der Regierungsrat des Kantons Bern heute mitteilte, hat er Stefan Costa in stiller Wahl als Regierungsstatthalter des Verwaltungskreises Oberaargau als gewählt erklärt. Stefan Costa wird sein neues Amt am 1. Juni 2022 antreten und deshalb im März nicht mehr für den Grossen Rat kandidieren. Die FDP Oberaargau dankt ihrem ehemaligen Grossratspräsidenten für sein langjähriges, engagiertes Wirken im Berner Kantonsparlament und wünscht ihm als Oberaargauer Regierungsstatthalter viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe.

Den Platz von Stefan Costa auf der Grossratsliste der FDP Oberaargau nimmt Andreas Schär aus Roggwil ein. Der 30jährige Geschäftsinhaber und Geschäftsführer der YouDriveIt GmbH (Aus- und Weiterbildung im Strassenverkehr), dreifache Familienvater und Präsident der FDP Roggwil meint dazu: «Ich freue mich sehr, als Grossrat zu kandidieren. Gerne werde ich mich für die Bevölkerung, das Gewerbe und einen auf Anreizen basierten Umweltschutz einsetzen. Und natürlich will ich auch jüngeren Unternehmerinnen und Unternehmern, wie ich einer bin, eine Stimme geben».

Die Kandidierenden der FDP Oberaargau werden sich ab Neujahr der Öffentlichkeit virtuell und in Echt in der ganzen Region präsentieren. Vorher aber wünschen sie Ihnen frohe Festtage und einen wunderbaren Start in ein neues Jahr!

Neu kandidieren folgende Personen auf der Liste der FDP.Die Liberalen Oberaargau bei den Grossratswahlen 2022:

• Peter Haudenschild, bisher, Niederbipp
  • Stefanie Barben-Kohler, Langenthal