FDP.Die liberalen Frauen Oberaargau

Die Gruppe, bestehend aus Frauen des FDP Kreis Oberaargau und Sympathisantinnen, wurde im Frühling 2022 durch Stefanie Barben, Franziska Zaugg-Streuli und Brigitte Stark-Mäder neu gegründet.

Das Ziel der Gruppe ist es, einen politischen Austausch, gemütliches Zusammensein und informative Anlässe durchzuführen und sich so gegenseitig zu unterstützen und zu inspirieren. Jährlich finden 2-4 Anlässe zu verschiedenen Themen statt, die von der Leitung der Gruppe organisiert werden.

Die neusten Daten, Themen und Anmeldungen können hier entnommen werden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und heissen auch neue liberale Frauen und Sympathisantinnen herzlich willkommen.

Aktuelle Anlässe

Montag, 25. März 2024, 17.30 Uhr: Krematorium, Geissbergweg 29, Langenthal

 

Am 25. März laden die FDP Frauen Oberaargau den nächsten Anlass durch. Besichtigt wird das Krematorium Langenthal. Wir freuen uns auf liberale Gespräche und viele Teilnehmerinnen.

Anschliessend werden wir zusammen im Restaurant Braui in Langenthal Essen gehen.

Gerne laden wir euch wie folgt ein:

Tag: Montag, 25. März 2024

Zeit: 17.30 Uhr

Anmeldung bei: brigitte.stark@gmx.ch

Für alle, die erst später dazustossen können: Ab 18.30 Uhr gemütliches Abendessen im Restaurant Braui in Langenthal.

 

Vergangene Anlässe

Montag, 18. September 2023, 15.45 Uhr: Schöni Swissfresh AG, Niedermattstrasse 30, 4538 Oberbipp (Kopie 1)

 

Andrea Schöni, Geschäftsleiterin der Schöni Swissfresh AG, heisst uns am Montag, dem 18. September in Oberbipp willkommen. Wir dürfen den Betrieb besichtigen, an einem Workshop selbst Sauerkraut herstellen und unseren Besuch beim Apéro in der Chabislounge ausklingen zu lassen.

Anschliessend fahren wir individuell nach Niederbipp, um im Bären gemeinsam ein Abendessen zu geniessen.

Gerne laden wir euch wie folgt ein:

Tag: Montag, 18. September 2023

Zeit: 15.45 Uhr

Unkostenbeitrag: 15.-

Für die Neugier: www.schoenifood.ch

Anmeldung bei: brigitte.stark@gmx.ch

Für alle, die erst später dazustossen können: Ab 18.30 Uhr gemütliches Abendessen im Restaurant Bären in Niederbipp.

 

Mittwoch, 15. März 2023, 18.00 Uhr: Herzogenbuchsee, Lina Bögli, Gasthaus Kreuz und viele spannende Gespräche

 

Im Kreis Oberaargau gibt es viel zu entdecken. Nach Wangen an der Aare dürfen wir nun Herzogenbuchsee genauer kennenlernen.

Nadja Haller von der FDP Herzogenbuchsee und zukünftige Co-Leiterin der FDP.Die Liberalen Frauen-Gruppe Kreis Oberaargau hat uns in «ihrem» Dorf eine Führung im ersten alkoholfreien Gasthof der Schweiz und in die Ausstellung über Lina Bögli, die erste Reiseschriftstellerin der Schweiz organisiert.

Wir freuen uns sehr mit Lina Bögli eine starke, weibliche Persönlichkeit aus der Vergangenheit kennenzulernen und unsere eigenen Bekanntschaften bei einem anschliessenden Essen im Gasthof Kreuz (heute auch mit einem guten Wein möglich) zu pflegen.

 

Ansprechpartnerinnen

Brigitte Stark-Mäder

+41 79 689 29 82

brigitte.stark@gmx.ch

Nadja Haller

+41 79 615 84 44

nadja.haller@hotmail.ch