Unsere Ziele

Die Kreispartei setzt sich für die liberalen Grundsätze der FDP ein. Als moderne, zukunftsorientierte und bürgerliche Partei räumen wir der Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen grösste Priorität ein. Gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft und und ein leistungsbewusstes Bildungssystem sind für uns sehr wichtig. Im Interesse eines gesunden Kantons Bern sind starke Regionen zu entwickeln und schwache Regionen nicht durch Strukturerhaltung künstlich zu schützen. Wir setzten uns für konkurrenzfähige Steuern zu unseren Nachbarkantonen ein und wollen mittels Aufgabenüberprüfungen und Strukturreformen Spielraum für Steuersenkungen schaffen. Wir setzten uns für eine Politik für Familien und Partnerschaften ein, da der moderne Mensch in der Gesellschaft nur mit zeitgemässen Strukturen, u.a. Kinderbetreuung, Arbeitszeitmodellen, Tagesschulen, bestehen kann.

Sind Sie schon Mitglied bei der FDP? Sicher unterstützen Sie unsere moderne und liberale Politik. Dann freuen wir uns, wenn Sie mitmachen möchten. Rufen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.